Im Zuge der umfangreichen Umstellungen der Gemeindehaushalte auf die VRV 2015 wird sich auch Offenerhaushalt.at komplett neu präsentieren. Ab Mitte Dezember wird die Umstellung erfolgen.

Bis dahin informieren wir über folgendes:

  1. Im Zuge der Erstellung der Voranschläge 2020 müssen die jeweiligen Finanzanwendungen den "GHD Datenträger" von Version 3 auf 5 umstellen und damit von einem Textformat auf XML.
    Es ist daher derzeit NCIHT möglich, einen Voranschlag 2020 auf Offenerhaushalt.at hochzuladen.

  2. Die Upload-Funktion wird im Zuge der Umstellung ab Mitte Dezember für alle teilnehmenden Gemeinden zur Verfügung stehen.
  3. Für k5-Kunden bedeutet dies weiters, dass auch der automatische Upload aus k5 heraus derzeit mit einer Fehlermeldung abbricht. Voraussichtlich wird die Upload-Funktion aber noch vor Weihnachten zur Verfügung stehen.

 

Wir bitten daher auch die interessierte Öffentlichkeit um Verständnis, dass die geplanten Daten für 2020 erst ab Anfang 2020 auf Offenerhaushalt.at zur Verfügung stehen werden.